Mit einem witzigen Namen kann man bei mir ja schon gleich mal punkten! Biomazing ist ein Name, der mein Texterherz höher schlagen lässt – und gleichzeitig auch mein grünes Gewissen erfreut. Biomazing ist ein kleiner, feiner Onlineshop für ausgewählte Naturkosmetik-Produkte. Shop-Inhaberin ist die Österreicherin Anna Baumgartner, im ersten Leben übrigens Juristin, die ich bereits von thetwist.ch kenne. thetwist.ch hat sie im Frühsommer verkauft und im Herbst dann mit Biomazing flugs einen neuen Shop eröffnet.

Biomazing bietet eine übersichtliche (der Shop ist ja noch neu und im Aufbau, vermute ich), aber deshalb nicht minder hervorragend Auswahl an Bio- und Naturprodukten – und zwar nicht nur für die „äußere“ Kosmetik, sondern auch für die innere. So bietet die Kategorie Gourmet unter anderem SuperFoods und Produkte für Detox (sowas klingt in meinen Ohren ja immer extrem spannend!). Ebenso gibt es einen Bereich Living, der DIY-Produkte ebenso umfasst wie Bücher, Mode und Urban Gardening.

Schwerpunkt liegt allerdings im Bereich Kosmetik: Nach Hautpflege, Make-up, Körper und Düfte sortiert bietet Biomazing ausgewöhnliche Produkte und Brands, so zum Beispiel das aktuelle Hype-Label Stark Skincare aus den USA, Inica oder die Konjac Sponge Company. Aber auch deutsche Namen sind im Angebot, darunter Klassiker wie Lavera, Farfalla, Rapunzel und Dr. Hauschka.

Sehr praktisch finde ich übrigens auch die Sortiermöglichkeiten nach Zertifzierungen. Lies dazu auch meinen Beitrag zu diesem Thema.

Webadresse: www.biomazing.ch

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Geführte Marken (Stand November 2013: 

  • Belmar Bio-Kosmetik
  • Benecos Schweiz
  • Chrais 10
  • Dr. Hauschka
  • Dr. Sponge
  • Figs & Rouge
  • Flores Farm
  • Heidelberger Naturkosmetik
  • If You Care
  • Intelligent Nutrients
  • Konjac Sponge Company
  • Lily Lolo
  • Lotus Wei™ Schweiz
  • Luke + Lilly
  • max and me
  • Organyc Schweiz
  • Safeas Schweiz
  • Savondine
  • Soapwalla Kitchen
  • Stark Skincare
  • Vetis Floris
  • Yes Bio-Intimpflege

 

# Link | .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) | Dieser Artikel erschien am Freitag, 29. November 2013 um 08:22 Uhr in Naturkosmetik nach Online-Shops | 6613 Aufrufe



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