Historie: Primavera wurde 1986 in Sulzberg im Allgäu gegründet, die Produktion fand zunächst in einem 6 Quadratmeter großen Arbeitszimmer statt. Namenspatin war die römische Frühlingsgöttin, die die ebenso harmonisierenden wie belebenden Kräfte aus der Natur symbolisieren sollte. Ein Jahr später – 1987 – kam dann die Aroma-Linie mit den ersten drei Duftmischungen dazu. Heute beschäftigt Primavera 180 Menschen, die Produkte werden in 30 Ländern weltweit verkauft. Das Unternehmen wurde 2013 als GREEN Brand 2013/2014 für ökologisches und nachhaltiges Handeln ausgezeichnet.

Zertifizierungen: Primavera-Kosmetikprodukte sind NaTrue-zerfifiziert, die ätherischen Öle haben Demeter-Qualität. Außerdem arbeitet Primavera nach den strengsten Tierschutzrichtlinien und sprichst sich ausdrücklich gegen Tierversuche aus. Bereits seit 1979 verwendet das Unternehmen keine an Tieren getestete Inhaltsstoffe und testet selbstverständlich auch selbst keine Produkte an Tieren.

Philosphie: Primavera steht für hochwertige Produkte aus naturreinen und biologischen Inhaltsstoffen und für den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Natur und Umwelt. Ebenso wichtig sind Offenheit und Vertrauen sowie die partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit mit Produzenten, Lieferanten und Mitarbeitern

Produktpalette: Primavera entwickelt und produziert sowohl Naturkosmetikprodukte zur Haut- und Körperpflege als auch Duftöle zur Aromatherapie, zum Wohlfühlen und Entspannen.

Kontakt:

PRIMAVERA LIFE GMBH

Naturparadies 1

D-87466 Oy-Mittelberg

Tel. +49 8366 8988-0

Fax +49 8366 8988-4099

Website: http://www.primaveralife.com/

eMail: info@primaveralife.com

# Link | .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 15. Januar 2014 um 15:59 Uhr in Naturkosmetik nach Marken, Naturkosmetik nach Zertifizierung, NaTrue, Naturkosmetik nach Verwendung, Hautpflege | 2285 Aufrufe

Tags: Aromatherapie,Duftöle,NaTrue,Naturkosmetik,Primavera



Nächster Eintrag: Für dich getestet (und verliebt): L’Or Bio von Melvita.
Vorheriger Eintrag: Grüne Sonntagsnews!

Back to top