Historie: Gegründet wurde Melvita im Jahr 1983 von Bernard Chevilliat und seinem Bruder. Sie hatten nach ihrem Biologie-Studium auf einem Bauernhof in der unberührten französischen Ardèche-Region mit einer Bienenzucht begonnen – und die Imkerei dann zu einer naturnahen kosmetischen Pflegelinie auf Basis ihrer Bienenzucht weiterentwickelt. Aus den anfänglichen vier Mitarbeitern ist mittlerweile ein Unternehmen mit über 250 Beschäftigten geworden.  MELVITA war eines der ersten Unternehmen, das – bereits 2002 – mit dem ECOCERT-Siegel ausgezeichnet wurde.
  
Philosophie: Für Melvita sind die Wirksamkeit und das Vergnügen bei der Anwendung seiner hochwertigen natürlichen Pflegeprodukte ein Kernanspruch an seine Kosmetiklinie, die zugleich den ökologischen und biologischen ECOCERT-Anforderungen entspricht. Das Unternehmen verfolgt einen Ansatz, der frt Erhaltung von Schönheit bei den Anwendern ebenso gerecht wird wie dem Erhalt der Artenvielfalt und des ökologischen Gleichgewichts. MELVITA arbeitet auf Basis fairer Partnerschaften und setzt sich aktiv gegen Tierversuche ein.
 
Zertifizierungen: Die Kosmetikprodukte von MELVITA sind Comebio- und Ecocert-zertifiert. Sie enthalten
 
- keine petrochemischen Produkte, weder Paraffin noch Silikon
- kein PEG (Polyethylenglykol) und kein PPG (Polypropylenglykol)
- keine ethoxylierten Produkte
- keine Parabene oder Phenoxyethanol
- keine Formaldehyde oder chlorierte Derivate
- keine synthetischen Duft- oder Farbstoffe
- kein Diethylphthalat oder Nitromoschus
 
Produktpalette: Die Produktpalette von Melvita umfasst klassische Reinigungs- und Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Haare, aber auch Pflegeöle, Blütenwasser und Parfums. Ebenso entwickelt und vertreibt das Unternehmen eine Kosmetiklinie für Männer.

Kontakt:

MELVITA
Kundenservice
Königsallee 63-65
40215 Düsseldorf

Internet: http://www.melvita.de

eMail: info@de.melvita.com

pub

# Link | .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) | Dieser Artikel erschien am Samstag, 08. März 2014 um 10:48 Uhr in Naturkosmetik nach Marken, Melvita | 2580 Aufrufe

Tags: Bienen,Comebio,Ecocert,Melvita,Naturkosmetik



Nächster Eintrag: Belmar: 100 % bio. 100 % echt.
Vorheriger Eintrag: Luvos Heilerde: Heilkraft aus der Eiszeit.

Back to top